Der Macher 3D Stift kommt noch aus der ersten Generation, aber war damals DER 3D Stift.
Jetzt fällt er leider sofort durch sein klobiges Aussehen auf. Er besteht komplett aus Plastik und mit seinen 66g wiegt er im Vergleich zu anderen 3D Stiften leider zu viel. Das erschwert das lange arbeiten und nimmt mit der Zeit die Freude.
Der Macher 3D Stift enthält kein Display und braucht ca. 2 Minuten Aufwärmzeit.
Desto trotz ist er einer der beliebtesten und zuverlässigsten unter den 3D Stiften.
Im Lieferumfang ist der 3D Stift, ein Netzteil, eine Bedienungsanleitung und 3×3 Meter Filament.

Hier geht es zu den grundlegenden Infos zu 3D Stiften und hier findest du die Übersicht der getesteten Stifte.

Macher 3D Stift

Macher 3D Stift
7.375

Preis

10/10

    Live Test

    9/10

      Features

      5/10

        Material

        6/10

          Pros

          • sehr günstig
          • guter Live Test
          • super Preis/Leistung

          Cons

          • sehr einfach verarbeitet
          • keine Features